Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Kontrolle in Liegenschaft im Kreis 4

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 4. August 2011, führte die Stadtpolizei Zürich in einer Liegenschaft an der Kanonengasse eine Kontrolle durch. Dabei wurden 15 Personen vorübergehend festgenommen und Betäubungsmittel, Waffen sowie Bargeld sichergestellt.

5. August 2011,14.47 Uhr

Auf Grund von Hinweisen auf  Betäubungsmittelhandel führte die Stadtpolizei Zürich im Auftrag der Staatsanwaltschaft in der Liegenschaft an der Kanonengasse eine Kontrolle durch. Im betreffenden Haus werden Einzelzimmer vor allem an Prostituierte vermietet. Zusätzlich ist ein Sex-Etablissement und eine Bar in der Liegenschaft untergebracht.

Bei der Kontrolle wurden insgesamt 15 Personen, zehn Frauen und fünf Männer, vorübergehend festgenommen. Ein 59-jähriger Schweizer und eine 41-jährige Dominikanerin wurden wegen des Verdachts auf Drogenhandel der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Die anderen Festgenommenen konnten bereits wieder entlassen werden. Mehrere Personen wurden wegen Drogenkonsums verzeigt. Ausserdem wurden diverse Portionen Marihuana, Kokain, Streckmittel, sowie Verpackungsmaterial, mehrere tausend Franken Bargeld, zwei Feuerwaffen samt Munition und ein gestohlenes Velo sichergestellt. Die Verantwortlichen der Bar werden wegen Verstössen gegen das Gastgewerbegesetz und andere einschlägige Vorschriften zur Anzeige gebracht.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei
Infostelle
Telefon 044 411 91 11