Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Passanten überfallen und verletzt - Zeugenaufrufe

Medienmitteilung

Am frühen Mittwochmorgen, 17. August 2011, wurde im Niederdorf ein Mann von Unbekannten attackiert und schwer verletzt. Einige Stunden zuvor wurde im Kreis 9 ein Rentner von unbekannten Tätern niedergeschlagen, beraubt und verletzt.

17. August 2011,11.27 Uhr

Kurz vor 03:00 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass vor der Liegenschaft Niederdorfstrasse 1 ein Mann zusammengeschlagen und verletzt worden sei. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass sich das spätere Opfer in Begleitung von zwei anderen Männern im Niederdorf aufhielt, als das Trio plötzlich von mehreren Unbekannten angepöbelt und attackiert wurde. Währenddem es den Begleitpersonen gelang zu flüchten, wurde das Opfer von den unbekannten Tätern zusammengeschlagen und schwer verletzt. Von Schutz & Rettung Zürich wurde der Mann umgehend ins Spital geführt. Die Identität des Verletzten, welcher vermutlich als Tourist in Zürich weilt, steht noch nicht fest. Die Stadtpolizei leitete umgehend eine Fahndung nach den unbekannten Tätern ein. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Einige Stunden zuvor, am Dienstagabend, 16. August 2011, kurz vor 21:15 Uhr wurde an der Albulastrasse 60 ein Rentner von mehreren Männern zu Boden gestossen und mit Fäusten traktiert. In der Folge entwendeten die Räuber dem Geschädigten eine Tasche mit Portemonnaie und einer Jacke. Mit der Beute flüchteten sie in Richtung Luggweg-/Hohlstrasse. Der Rentner musste mit Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht werden. 

Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Fall im Zürcher Niederdorf machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden. Angaben zum Vorfall an der Albulastrasse 60 können bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, gemacht werden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11