Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Erneuerungsarbeiten im Hirschengraben

Medienmitteilung

Für die Erneuerung von Fahrbahn, Kanalisation und Wasserleitung im Hirschengraben zwischen Rämi- und Heimstrasse hat der Stadtrat gebundene Ausgaben von 2,187 Millionen Franken genehmigt. Für den Bau einer Trottoirüberfahrt bei der Unteren Zäune, die Optimierung des Fussgängerübergangs bei der Krautgartengasse und für die Radstreifenergänzung beim Hirschengraben zwischen Kirchgasse und Heimstrasse bewilligte er einen Objektkredit von 564 500 Franken.

15. September 2011

Im Hirschengraben müssen zwischen der Rämi- und der Heimstrasse, also dem Abschnitt hinter dem Kunsthaus, Kanalisation, Wasserleitung und Strassenbeläge erneuert werden.

Im Rahmen der Strassenerneuerung wird bei der Einmündung Untere Zäune eine Trottoirüberfahrt erstellt. Zwischen Kirchgasse und Heimstrasse werden neu Radstreifen markiert. Der vorhandene Fussgängerstreifen mit Schutzinsel wird leicht Richtung Krautgartengasse verschoben. Die Verlegung des Fussgängerstreifens und die Verbesserung der Sichtverhältnisse machen eine Neuanordnung der Parkfelder notwendig. Im ganzen Projektperimeter bleibt die Anzahl der Parkfelder jedoch unverändert.

Der Baubeginn ist für Herbst 2012 geplant. Die Arbeiten dauern voraussichtliche bis Mitte 2013.

 

Weitere Informationen