Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Grosser Sachschaden nach Brand in Tonstudio

Medienmitteilung

Am Donnerstag, 15. September 2011, ist in einem Tonstudio an der Buckhauserstrasse im Zürcher Stadtkreis 9 ein Brand ausgebrochen. Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.

15. September 2011,12.26 Uhr

Um 09.45 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung über den Feuerwehrnotruf 118 gemeldet, dass in einem Gewerbegebäude an der Buckhauserstrasse starker Rauch aus einem Raum dringt. Die ausgerückte Berufsfeuerwehr konnte den Brand in der betroffenen Liegenschaft im Erdgeschoss in einem Tonstudio lokalisieren und schnell löschen.

Die über 200 anwesenden Personen, die sich im Gewerbegebäude aufhielten, mussten dieses aus Sicherheitsgründen verlassen. Sie konnten erst zurückkehren, nachdem die Feuerwehr alle betroffenen Bereiche der Liegenschaft mit Hochleistungslüftern vollständig entrauchen konnte.

Beim Brand wurde niemand verletzt, allerdings dürfte der Sachschaden den Betrag von 100‘000 Franken übersteigen. Weshalb es in der betreffenden Räumlichkeit zu einem Brandausbruch gekommen ist, wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr auch der Rettungsdienst von Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich.


Hinweis an Medienschaffende:
Sie finden Bildmaterial von diesem Einsatz, sowie weitere Bilder von Schutz & Rettung auf unserer Internetseite: www.stadt-zuerich.ch/srz-bildmaterial. Die Bilder stehen allen Interessierten zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Verwendungshinweise!

 

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Fabian Hegi
Schutz & Rettung
Kommunikation
Telefon 044 411 24 44