Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Direktorin des Amts für Baubewilligungen wird neue Berner Kantonsbaumeisterin

Medienmitteilung

Drazenka Dragila-Salis, seit 2008 Direktorin des Amts für Baubewilligungen im Hochbaudepartement der Stadt Zürich, wird neue Kantonsbaumeisterin in Bern.

28. Oktober 2011

Nach insgesamt vier Dienstjahren beim Amt für Baubewilligungen konnte Drazenka Dragila-Salis diesem attraktiven Angebot aus dem Kanton Bern nicht widerstehen und stellt sich im Alter von 49 Jahren einer neuen Herausforderung. Sie tritt in Bern ab Mai 2012 die Nachfolge von Giorgio Macchi an, der pensioniert wird.

Drazenka Dragila-Salis wird als Kantonsbaumeisterin dem Amt für Grundstücke und Gebäude (AAG) in der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion vorstehen. Das AGG ist verantwortlich für kompetente und kreative Entscheidungsgrundlagen zur nachhaltigen Entwicklung und Nutzung der Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern.

Als Direktorin des AfB hat sie unter anderem eine kontinuierliche Messung der Kundenzufriedenheit eingeführt. Sie hat auch das grosse, komplizierte departementsübergreifende Projekt «Verbesserung des Baubewilligungsverfahrens der Stadt Zürich» initiiert und leitet es.

Drazenka Dragila-Salis ist in Kroatien aufgewachsen. Sie hat an der Universität Zagreb Architektur studiert. Nach dem Studium hat sie als Projekt- und Ressortleiterin in der Privatwirtschaft und bei der öffentlichen Hand gearbeitet. Drazenka Dragila-Salis ist verheiratet, Mutter eines Sohnes und lebt in Baden (AG).

Mit dem Abgang von Drazenka Dragila-Salis geht für das Hochbaudepartement und die Stadt Zürich eine erfahrene, tatkräftige Direktorin verloren. Der Stadtrat bedauert das sehr, gratuliert ihr aber zu ihrer neuen Herausforderung und wünscht ihr für ihre neue Tätigkeit viel Erfolg und alles Gute.

 

Weitere Informationen