Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Bijouterie im Kreis 1 überfallen – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagvormittag, 13. Oktober 2011, betraten drei Männer eine Bijouterie an der Uraniastrasse und überwältigten und fesselten den Angestellten. Die alarmierte Stadtpolizei Zürich konnte die drei mutmasslichen Täter noch vor Ort festnehmen. Der Angestellte wurde leicht verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

13. Oktober 2011,11.42 Uhr

Kurz nach 10:00 Uhr ging bei der Stadtpolizei der Alarm einer Bijouterie an der Uraniastrasse 40 ein. Sofort rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Zürich an die Oertlichkeit aus. Beim Betreten des Ladens trafen sie auf einen gefesselten Mann und drei mutmassliche Täter. Diese konnten widerstandslos festgenommen werden. Es handelt sich um drei Tunesier im Alter zwischen 31 und 34 Jahren. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse waren die drei Täter unbewaffnet. Der gefesselte Mann, ein 63-jähriger Schweizer, erlitt beim Überfall leichte Verletzungen und wurde zur Überprüfung ins Spital gebracht. Die Festgenommenen werden polizeilich befragt und dann der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall in der Bijouterie an der Uraniastrasse 40, in der Nähe der Sihlporte, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden. Insbesondere werden Personen gesucht, die vor dem Ereignis verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die drei Männer beim Betreten des Geschäftes gesehen haben.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11