Frau nach tragischem Verkehrsunfall verstorben - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Donnerstag, 6. Oktober 2011, kam es im Kreis 9 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 72-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
6. Oktober 2011,13.45 Uhr
Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr kurz vor dem Mittag ein 41-jähriger Mann Höhe Albisriederstrasse 276 mit seinem Personenwagen rückwärts von einem Parkplatz über das Trottoir um auf die Fahrbahn zu gelangen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 72-jährigen Fussgängerin, die auf dem Trottoir unterwegs war. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich und des Forensischen Instituts Zürich aus. Die Albisriederstrasse ist zwischen der Freilagerstrasse und der Fellenbergstrasse für jeglichen Fahrzeugverkehr momentan gesperrt.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang in Zürich-Altstetten, an der Albisriederstrasse, zwischen den Hausnummern 276 und 286 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.