Rammbock-Einbruch in Kleiderboutique im Kreis 2 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am frühen Donnerstagmorgen, 20. Oktober 2011, entwendeten unbekannte Täter bei einem Rammbock-Einbruch in Zürich-Wollishofen Kleider im Wert von mehreren zehntausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
20. Oktober 2011,11.45 Uhr
Kurz nach 05:00 Uhr ging bei einer privaten Sicherheitsfirma ein Alarm wegen eines Einbruchs in ein Kleidergeschäft an der Seestrasse 455a ein. Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen rammten die Einbrecher mit einem Fahrzeug das Schaufenster der Boutique. Anschliessend entwendeten sie Herrenbekleidungsstücke wie Mäntel, Jacken und Anzüge vorwiegend der Marken „Kiton“ und „Gucci“ im Wert von mehreren zehntausend Franken. Mit der Beute flüchteten sie danach offenbar mit einem hellen Auto vermutlich mit einem Van. Dieser dürfte möglicherweise im Heckbereich Beschädigungen aufweisen. Der angerichtete Sachschaden bei der Kleiderboutique beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 05:15 Uhr, im Bereich des Tatortes an der Seestrasse 455a, in unmittelbarer Nähe der Badanstalt Wollishofen, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, zu melden.