Zeugenaufruf - Brachialer Einbruch in Einkaufszentrum
Medienmitteilung
In der Nacht auf Donnerstag, 13. Oktober 2011, brachen unbekannte Täter das Einkaufzentrum „Letzipark“ an der Baslerstrasse in Zürich ein. Zugang verschafften sich die Einbrecher indem sie kurzerhand ein Loch in die Aussenmauer brachen. Die Polizei sucht Zeugen.
13. Oktober 2011,15.04 Uhr
Der Einbruchdiebstahl geschah zwischen 00.45 und 06.00 Uhr an der Baslerstrasse 50 in Zürich-Altstetten. Die unbekannte Täterschaft brach – vermutlich mit schwerem Werkzeug – ein Loch in die Backsteinmauer zwischen dem dortigen Parkhaus und dem Einkaufszentrum „Letzipark“. So gelangten die Täter vorerst in ein Schuhgeschäft, wo sie einen Tresor aufbrachen und Bargeld erbeuteten. Von dort drangen sie in einen angrenzenden Kiosk ein, indem sie eine weitere massive Mauer durchbrachen. Aus dem Kiosk stahlen die Einbrecher einen Tresor, Glückslose, Bargeld und mehrere hundert Stangen Zigaretten. Der Gesamtdeliktsbetrag dürfte gegen 50'000 Franken betragen. Zudem verursachten die Einbrecher mit ihrem brachialen Vorgehen grossen Sachschaden.
Zeugenaufruf: Die Täter dürften grösseres Werkzeug verwendet und zum Abtransport der Beute einen Personen- oder Lieferwagen benützt haben. Personen, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Einbruch in das Einkaufszentrum „Letzipark“ zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.