Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten in den Kreisen 9 und 6

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 27. Oktober 2011, ereigneten sich in Zürich-Altstetten und Zürich-Unterstrass zwei schwere Verkehrsunfälle. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwer verletzt.

27. Oktober 2011,17.53 Uhr

Gegen 16:15 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Alten Waldegg von Albisrieden herkommend in Richtung stadtauswärts. Aus bisher nicht geklärten Gründen verlor der 47-jährige Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in einen Baum. Dabei wurde der 68-jährige Beifahrer sehr schwer verletzt. Er musste in besorgniserregendem Zustand von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Die Alte Waldegg musste für sämtlichen Verkehr gesperrt werden.

Rund eine halbe Stunde später kam es an der Schaffhauserstrasse zu einer Kollision zwischen einem stadtauswärts fahrenden Tram der Linie 14 und einer 47-jährigen Frau. Offenbar wollte die Frau die Fahrbahn überqueren und bemerkte das herannahende Tram nicht. Sie wurde durch die Kollision schwer verletzt und muss derzeit im Spital im Schockraum behandelt werden. Die Schaffhauserstrasse musste in Richtung stadtauswärts gesperrt werden.

In beiden Fällen sind Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes mit der Spurensicherung und Unfallursachenabklärung im Einsatz.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11