Ein Verletzter nach Messerstecherei im Kreis 5 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Sonntagabend, 6. November 2011, kam es in einem Lokal an der Langstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
7. November 2011,11.25 Uhr
Kurz nach 22:00 Uhr musste die Stadtpolizei Zürich wegen einer Auseinandersetzung an die Langstrasse 206 in das Restaurant „New Point“ ausrücken. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 37-jährigen Serben, der Schnittverletzungen am Oberkörper aufwies. Der Mann musste mit mittelschweren Verletzungen der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Abklärungen der Stadtpolizei war der Verletzte mit zwei Personen im Restaurant, als er von einem Unbekannten, der ebenfalls in Begleitung von mehreren Personen war, mit einer Stichwaffe attackiert und verletzt wurde. Danach verliessen der Täter und seine Begleitpersonen das Lokal und entfernten sich zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet. Die Umstände und das Motiv der Tat sind unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf: Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall an der Langstrasse 206, im Restaurant „New Point“ Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.