Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Hotelportier überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Dienstag, 29. November 2011, überfielen zwei Unbekannte im Kreis 2 den Portier eines Hotels und erbeuteten mit Waffengewalt mehrere tausend Franken Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

29. November 2011,11.15 Uhr

Kurz vor 02:45 Uhr bedrohte ein maskierter Unbekannter den 28-jährigen Portier des Hotels ‚Sheraton Neues Schloss’ an der Stockerstrasse 17 mit einer Faustfeuerwaffe und zwang ihn, den Tresor zu öffnen. Der Räuber packte mehrere tausend Franken Bargeld in eine rot/schwarze Sporttasche und drängte sein Opfer in den Hinterhof. Dort wartete ein zweiter Unbekannter. Die Täter fesselten den Portier und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Hotelangestellte konnte sich selbst befreien und die Stadtpolizei Zürich alarmieren. Er wurde beim Überfall leicht verletzt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Unbekannter: ca. 183 cm gross, mittlere Statur, sprach gebrochen Deutsch mit französischem Akzent und war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Er trug schwarze Kleider, eine schwarze Skimütze mit Sehschlitzen, schwarze Adidassportschuhe mit weissen Streifen und schwarze Handschuhe. 2. Unbekannter: ca. 185 - 190 cm gross, schlanke Statur, trug schwarze Kleider und eine schwarze Skimütze mit Sehschlitzen.

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem Überfall im Hotel „Sheraton Neues Schloss“ an der Stockerstrasse 17 in der Umgebung Stocker-/Tödi-/Gotthardstrasse Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11