Mann niedergeschlagen und schwer verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Mittwoch, 16. November 2011, wurde in Zürich-Hottingen ein 43-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung niedergeschlagen und schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich verhaftete eine tatverdächtige Person. Es werden Zeugen gesucht.
17. November 2011,12.02 Uhr
Am Mittwochabend, kurz vor 19:00 Uhr, kam es in einer Liegenschaft an der Neptunstrasse im Kreis 7 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Offenbar eskalierte der Streit und verlagerte sich anschliessend auf Strasse. Beim Merkurplatz wurde einer der involvierten Personen, ein 43-jähriger Schweizer, von mindestens zwei Personen niedergeschlagen und schwer am Kopf verletzt - die Täter ergriffen die Flucht. Von Schutz & Rettung Zürich wurde das Opfer in kritischem Zustand in Spitalpflege gebracht. Im Zuge der Nahbereichsfahndung verhaftete die Stadtpolizei Zürich in ummittelbarer Nähe des Tatortes an der Neptunstrasse einen jüngeren Mann. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Zürich, welche die weiteren Ermittlungen führt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Hinweise zum Vorfall vom 16. November 2011, ca. 19:00 Uhr, im Bereich Neptunstrasse/Arterstrasse/Merkurplatz (gegenüber Arteranlage) in Zürich-Hottingen, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, zu melden.