Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und Stadtpolizei Zürich teilen mit:
Medienmitteilung
Öffentlichkeitsfahndung nach 15 Tatverdächtigen wegen Landfriedensbruch am Central
(Nachtrag zur Medienmitteilung „Öffentlichkeitsfahndung im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Central) Die Stadtpolizei Zürich hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat Fotos von 15 unbekannten Personen publiziert, die verdächtigt werden, am 18. September 2011 bei den Ausschreitungen am Central mitgewirkt zu haben.
14. November 2011,9.05 Uhr
Am Montag, 7. November 2011 teilte die Stadtpolizei Zürich mit, dass am 18. September 2011 anlässlich der Ausschreitungen rund um das Central mehrere Personen von der Stadtpolizei Zürich gefilmt oder fotografiert worden sind. Nachdem sämtliche polizeiliche Mittel zur Identifikation der jungen Männer, denen Landfriedensbruch vorgeworfen wird, erfolglos ausgeschöpft worden sind, hat die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat entschieden, die unbekannten Personen mittels einer Öffentlichkeitsfahndung zu suchen. Die Bilder der Tatverdächtigen können auf der Homepage der Stadtpolizei Zürich, www.stadtpolizei.ch, angesehen werden. Die veröffentlichten Bilder werden nach der Identifizierung sofort von der Homepage entfernt.
Personen, die Angaben zu den abgebildeten Männern machen können, werden gebeten, sich bei jedem Polizeiposten oder direkt bei der Stadtpolizei Zürich, Telefonnummer 0 444 117 117, oder per Mail an event@stp.stzh.ch zu melden.