Mann im Kreis 4 angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Donnerstagabend, 1. Dezember 2011, wurde ein Mann am Stauffacher von mehreren Unbekannten tätlich angegriffen und mit einem Baseballschläger spitalreif geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
2. Dezember 2011,11.38 Uhr
Kurz vor 21:00 Uhr fanden Passanten an der Langstrasse 95 im Kreis 4 einen reglos am Boden liegenden verletzten Mann. Durch Schutz & Rettung Zürich wurde der 41-jährige Schweizer mit zurzeit unbekannten Kopfverletzungen ins Spital gebracht. Erste Abklärungen der Stadtpolizei Zürich ergaben, dass der Verletzte aus bislang unbekannten Gründen um ca. 20:30 Uhr an der Stauffacherstrasse 34 bei der Kirche „St. Jakob“ von mehreren Personen zuerst belästigt und danach tätlich angegangen worden war. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ihm mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen. Nach der Attacke begab sich der Geschädigte selbständig bis zur Langstrasse 95, wo er zusammenbrach und aufgefunden wurde. Die Umstände und das Motiv der Tat sind ebenso unklar wie die Anzahl der Angreifer. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf: Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall beim Stauffacher, St. Jakob-Kirche, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.