Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Mehrere Raubdelikte übers Wochenende - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Zwischen Freitagabend, 24. Februar 2012, und Sonntagmorgen, 26. Februar 2012, kam es in der Stadt Zürich zu mehreren Raubdelikten. In einem Fall nahm die Stadtpolizei Zürich drei tatverdächtige Jugendliche fest, die anderen Delikte sind noch ungeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

27. Februar 2012,12.03 Uhr

Am Freitagabend um 22.30 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann von zwei Unbekannten an der Wohlleb-Gasse 6 in der Zürcher Innenstadt angegriffen, geschlagen und mit einem Messer bedroht. Die Männer verlangten Bargeld und flüchteten mit rund 20 Franken Beute.

Am frühen Samstagagmorgen, um 01.30 Uhr, versuchten drei Männer, einen 29-jähriger Mann am Sihlquai beim Escher-Wyss Platz auszurauben. Sie verlangten Bargeld und sein Mobiltelefon. Als dieser der Forderung nicht nachkam, wurde er von den drei Unbekannten unvermittelt angegriffen und verletzt. Dennoch gelang dem Opfer die Flucht.

Am Samstagabend, kurz nach 23.00 Uhr, griffen drei Unbekannte an der Andreasstrasse zwei junge Männer an. Sie schlugen mit Fäusten auf sie ein und verlangten Bargeld. Mit rund 80 Franken Deliktsgut ergriffen die Täter darauf die Flucht. Die alarmierte Stadtpolizei nahm die drei mutmasslichen Täter im Rahmen der Nahbereichsfahndung wenig später unweit des Tatortes fest. Es handelt sich um zwei Schweizer und einen Mazedonier im Alter von 17 Jahren.

Am Sonntagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr wurden zwei Männer am Platzspitz von fünf Unbekannten mit Reizstoffspray angegriffen und beraubt. Den Tätern gelang die Flucht. Das Deliktsgut steht noch nicht fest.

Personen, die Angaben zu den genannten Delikten machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei
Infostelle
Telefon 044 411 91 11