Raubüberfall auf Tankstelle im Kreis 11 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Donnerstag, 16. Februar 2012, überfiel ein bewaffneter Mann eine Tankstelle in Zürich-Seebach. Während des Überfalls kam es zu einer Schussabgabe. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
17. Februar 2012,13.30 Uhr
Am Donnerstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, betrat ein maskierter Mann die Tankstelle an der Glatttalstrasse 56 in Zürich-Seebach. Mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte er die anwesende Verkäuferin und verlangte Bargeld aus der Kasse. Als sich die Verkäuferin weigerte, das Geld auszuhändigen, kam es zu einem kurzen Gerangel zwischen ihr und dem Täter. Aus noch unbekannten Gründen kam es dabei zu einer Schussabgabe. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Räuber verliess daraufhin ohne Beute fluchtartig den Tatort in unbekannte Richtung. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine weiteren Personen im Tankstellenshop anwesend. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm gross, magere Statur, gekrümmter Rücken, auffällige Gangart, trug schwarze Hosen, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Gesichtsmaske (Roger-Staub-Mütze). Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich getätigt.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Donnerstagabend, 16. Februar 2012, kurz vor 23.00 Uhr, im Bereich der Tankstelle an der Glatttalstrasse 56 in Zürich-Seebach Beobachtungen im Zusammenhang mit dem beschriebenen Raubüberfall machen konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. Telefon 044 247 22 11.