Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und Stadtpolizei Zürich teilen mit:

Medienmitteilung

Verkehrsunfall im Kreis 4 fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte – Zeugenaufruf

Am Freitagmorgen, 10. Februar 2012, kam es an der Langstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall, der ein Todesopfer und fünf Verletzte forderte. Die Polizei sucht Zeugen.

10. Februar 2012,9.07 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr kurz vor 05:30 Uhr ein goldfarbenes viertüriges Fahrzeug der Marke Chrysler, vermutlich von der Militärstrasse herkommend, in verbotener Fahrtrichtung in Richtung Helvetiaplatz. Unmittelbar nach der Verzweigung mit der Dienerstrasse prallte das Auto in eine Personengruppe, die sich vor der Lambada-Bar aufhielt. Dabei wurde ein 39-jähriger Schweizer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Fünf Personen, vier Männer und eine Frau, im Alter zwischen 21 und 36 Jahren wurden verletzt, darunter auch der 25-jährige Lenker der Fahrzeuges. Die Umstände des Unfalles sind unklar und werden jetzt von Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich, des Forensischen Instituts Zürich und der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat abgeklärt. Die Langstrasse ist zwischen dem Helvetiaplatz und der Lagerstrasse für sämtlichen Fahrzeugverkehr bis ca. 10 Uhr gesperrt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall im Kreis 4, an der Verzweigung Langstrasse / Dienerstrasse, vor der Lambada-Bar, oder zur Fahrt des goldfarbenen Chryslers machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11