Ein Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Sonntag, 4. März 2012, kam es an der Dienerstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 37-jähriger Mann schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
5. März 2012,15.07 Uhr
Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es aus noch unbekannten Gründen am Sonntagmorgen, kurz vor 08:30 Uhr vor der Lambada-Bar an der Dienerstrasse 43 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Liberianer und mehreren Sicherheitsangestellten. Im Verlaufe des Streits wurde der 37-Jährige mit Fäusten und Fusstritten traktiert und dabei verletzt. Nach der Auseinandersetzung flüchtete der Verletzte mit einem Bekannten in Richtung Hauptbahnhof. Höhe Lagerstrasse brach er zusammen und blieb bewusstlos liegen. Daraufhin wurde die Stadtpolizei sowie Schutz & Rettung Zürich alarmiert. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann ins Spital gebracht. Drei Sicherheitsangestellte im Alter zwischen 27 und 39 Jahren, aus der Schweiz, Senegal und der Türkei, welche in die Auseinandersetzung involviert waren, wurden in der Folge von der Stadtpolizei verhaftet. Nach einer ersten Befragung wurden sie der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung vor der Lambada-Bar an der Dienerstrasse 43 (Verzweigung Langstrasse/Dienerstrasse) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.