Vermissten-Suche in der Limmat dauert an
Medienmitteilung
(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 21. März 2012, 09:12 Uhr: Junger Mann in Limmat gefallen und vermisst – Zeugenaufruf)
Der Mann, welcher am Dienstagabend, 20. März 2012, im Kreis 10 beim Hönggerwehr in die Limmat gefallen war, konnte auch nach der zweiten Suchaktion durch Taucher und Mitarbeiter der Wasserschutzpolizei noch nicht gefunden werden. Die Suchaktion läuft weiter.
21. März 2012,14.36 Uhr
Bekanntlich fiel ein junger Mann gestern Dienstagabend kurz nach 20:15 Uhr in die Limmat, als er einen im Wasser schwimmenden Ball herausfischen wollte. Trotz einer dreistündigen, intensiven Suche durch Taucher und Fusspatrouillen der Stadtpolizei Zürich sowie einem Helikopter der REGA konnte der Mann nicht gefunden werden. Heute Mittwochmorgen, 21. März 2012, wurde die Suche fortgesetzt. Trotz einem Grosseinsatz der Polizei konnte der Vermisste noch nicht gefunden werden. Nach rund eineinhalb Stunden wurde die Suche mit den Tauchern abgebrochen, nachdem sie alle zugänglichen Bereiche des Wehrs abgesucht hatten. Im Moment wird die Unglücksstelle sowie die Limmat in Richtung Kanton Aargau erneut mit einem Helikopter abgesucht. Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich im Bereich des Wehrs ein Polizeiboot mit Suchkamera eingesetzt.
Sobald weitere Erkenntisse vorliegen, werden wir sie wieder informieren.