Auseinandersetzung im Kreis 9 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
In der Nacht auf Dienstag, 17. April 2012, kam es an der Hohlstrasse zu einer Auseinandersetzung, in welche mehrere Personen und Fahrzeuge involviert waren. In diesem Zusammenhang verhaftete die Stadtpolizei Zürich fünf Personen. Die Polizei sucht Zeugen.
17. April 2012,11.55 Uhr
Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es kurz nach Mitternacht an der Hohlstrasse in Zürich-Altstetten zu einer Auseinandersetzung zwischen den Insassen eines Autos und einem Fussgänger. Im Verlaufe des Streits wurden die Scheiben des Fahrzeuges beschädigt. Im Zusammenhang mit den verbalen und tätlichen Auseinandersetzungen kam es auch zu Kollisionen mit anderen Fahrzeugen. Zwei Beteiligte wurden beim Streit leicht verletzt. Fünf an der Auseinandersetzung und den Kollisionen beteiligte Männer wurden festgenommen. Dabei handelt es sich um zwei Italiener, einen Portugiesen, einen Schweizer und einen Türken im Alter zwischen 20 und 47 Jahren. Die genauen Umstände und Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar und werden von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Insbesondere auch, in welcher Beziehung die beteiligten Personen zueinander stehen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu den Vorfällen in der Nacht von Montag auf Dienstag, 16./17. April, kurz nach Mitternacht, im Bereich Hohlstrasse 420-457 (Fahrbahn und Trottoir), in der Nähe des Einkaufszentrums Letzipark, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.