Stadtpolizei Zürich verhaftet vier mutmassliche Drogenhändler und -händlerinnen
Medienmitteilung
Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich nahmen am Mittwoch 30. Mai 2012 im Kreis 3 und 10 insgesamt vier Personen wegen des Verdachts des Betäubungmittel-handels fest. Es konnten rund 140 Gramm Heroin und gegen 50 Gramm Kokain sichergestellt werden.
31. Mai 2012,17.55 Uhr
Am Mittwoch kontrollierten Drogenfahnder der Stadtpolizei Zürich während der Patrouillentätigkeit im Kreis 3 zwei Frauen. In der Handtasche einer 25-jährigen Dominikanerin wurden rund 110 Gramm Kokain festgestellt. Sie und ihre 45-jährige dominikanische Begleiterin wurden zwecks weiterer Überprüfung mitgenommen. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung stellten die Detektive weitere 28 Gramm Kokain sicher. Zudem wurde in der Wohnung eine 21- jährige Dominikanerin betroffen und arretiert. Sämtliche Personen stehen im Verdacht Kokain in die Schweiz importiert und verkauft zu haben und wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.
Am gleichen Tag beobachteten Fahnder im Kreis 10 eine Drogenübergabe. Dabei verkaufte ein Mann einer Frau fünf Gramm Heroin. Beide Personen wurden anschliessend angehalten und arretiert. Der 22-jährige albanische Tourist trug rund 45 Gramm Heroin, 350 Franken und 240 Euro auf sich. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Die Konsumentin, eine 29-jährige Schweizerin wurde nach der Einvernahme wieder entlassen.