Zeugenaufruf - Zwei verletzte Männer nach tätlicher Auseinandersetzung an der Langstrasse
Medienmitteilung
Am Mittwochabend, 23. Mai 2012, kam es an der Langstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Zwei Männer erlitten Kopfverletzungen und mussten ins Spital gebracht werden. Ein dritter Beteiligter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
23. Mai 2012,22.28 Uhr
Kurz nach 18.30 Uhr kam es an der Verzweigung Langstrasse/Lagerstrasse auf dem Trottoir kurz vor der Fussgängerunterführung in den Kreis 5 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurden ein 23-jähriger Schweizer und ein weiterer Mann, dessen Identität noch nicht eindeutig geklärt ist, verletzt. Beide mussten mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Ein dritter Mann, der ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt war, flüchtet vor dem Eintreffen der Polizei. Gemäss Zeugenaussagen ist dieser unbekannte Beteiligte ca. 160-170 cm gross, hat eine feste Statur und trug blaue Jeanshosen, eine graue Jacke und eine weisse Kappe.
Der genaue Tatablauf ist zur Zeit noch unklar, die Polizei sucht Zeugen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.
Personen die Angaben zum Tatablauf oder zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich (Tel. 044 247 22 11) in Verbindung zu setzen.