Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Neue Geschäftsleiterin der Stiftung Wohnungen für kinderreiche Familien

Medienmitteilung

13. Juni 2012

Sylvia Keller übernimmt am 1. April 2013 die Geschäftsleitung der Stiftung Wohnungen für kinderreiche Familien. Der Stadtrat ist an seiner heutigen Sitzung dem Antrag des Stiftungsrats gefolgt und hat die 45-Jährige als Nachfolgerin von Eva Sanders bestimmt, die auf diesen Zeitpunkt hin pensioniert wird.

Sylvia Keller arbeitet seit 2005 auf dem Sekretariat der Geschäftsleitung, die im städtischen Finanzdepartement angesiedelt ist. Zuvor war die ausgebildete Haushaltungslehrerin unter anderem für die Abteilung Notwohnungen und den Datenschutzbeauftragten der Stadt Zürich tätig gewesen. Die künftige Geschäftsleiterin hat verschiedene Weiterbildungen (Immobilienbewirtschafterin mit eidgenössischem Fachausweis, CAS BWL und Führung an der ZHAW) erfolgreich abgeschlossen.

Die 1924 gegründete Stiftung Wohnungen für kinderreiche Familien verfügt in Zürich über 511 Wohnungen und Reiheneinfamilienhäuser. Bewerber und Bewerberinnen für eine dieser Wohnungen müssen verschiedene Bedingungen erfüllen: mindestens drei Kinder unter 18 Jahren, seit mindestens zwei Jahren wohnhaft in der Stadt Zürich, ein steuerbares Einkommen unter 63 000 Franken.

Weitere Informationen