Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Knabe im Kreis 11 schwer verunfallt

Medienmitteilung

Im Rahmen einer Waldwoche für Kinder und Jugendliche ist am Donnerstagnachmittag, 9. August 2012, ein 11-jähriger Knabe bei einem Unfall schwer verletzt worden.

9. August 2012,18.02 Uhr

Kurz nach 14 Uhr waren in einem Waldstück an der Hagenholzstrasse im Rahmen einer Waldwoche rund 20 Kinder mit mehreren Gruppenleitern mit dem Bau von Baumplattformen aus Holz beschäftigt. Gemäss jetzigen Erkenntnissen befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein 11-jähriger Knabe alleine auf einer selbstgebauten Plattform auf einem Baum in rund sechs Metern Höhe. Als er Baumaterial auf die Plattform hinauf ziehen wollte, stürzte er aus noch unbekannten Gründen von der Plattform in die Tiefe und blieb verletzt liegen. Unter den Leiterinnen und Leitern befand sich eine Krankenschwester, die dem Jugendlichen sofort Erste Hilfe leistete. In der Folge musste er mit schweren Verletzungen von Schutz & Rettung Zürich ins Spital geführt werden.

Die anwesenden Leiter stoppten nach dem Unfall sofort sämtliche Arbeiten und betreuten die anwesenden Kinder.

Die genauen Umstände, die zum Unfall geführt hatten, werden nun durch die Stadtpolizei und die Staatsanwaltschaft Zürich abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde auch der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei beigezogen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11