Mann im Kreis 11 mit Stichwaffe verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Samstagabend, 11. August 2012, wurde ein Mann an der Siewerdtstrasse von einem Unbekannten angegriffen und mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
12. August 2012,9.39 Uhr
Kurz vor 23.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich eine Auseinandersetzung an der Siewerdtstrasse 8 gemeldet. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen 18-jährigen Iraner mit einer Stichverletzung am Oberkörper. Er wurde von Schutz & Rettung umgehend ins Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen ging das Opfer zuvor mit Begleitern durch die Ohmstrasse in Richtung Siewerdtstrasse. An der Verzweigung mit der Schaffhauserstrasse kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung mit mehreren anderen Männern. Als sich der 18-Jährige und seine Begleiter auf die Siewerdtstrasse begaben, wurde er unvermittelt von einem Unbekannten aus der anderen Gruppe mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt. Der unbekannte Täter und seine Begleiter flüchteten danach auf der Schaffhauserstrasse stadtauswärts. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die kurz vor 23.30 Uhr im Bereich Schaffhauserstrasse/Siewerdtstrasse in Zürich-Oerlikon Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.