Motorradfahrer nach Kollision im Kreis 4 schwer verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Montagmorgen, 3. September 2012, kam es an der Langstrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorradlenker und einem Lastwagen. Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
3. September 2012,11.32 Uhr
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 40-jähriger Motorradlenker kurz vor 10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Langstrasse, vom Limmatplatz herkommend, Richtung Kreis 4. Aufgrund von ersten Zeugenaussagen überholte er vermutlich vor der Verzweigung mit der Militärstrasse einen Personenwagen. Danach kollidierte er auf der Kreuzung mit einem von links aus der Militärstrasse fahrenden Lastwagen. Durch die Kollision erlitt der Motorradlenker lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste von Schutz & Rettung Zürich umgehend ins Spital gebracht werden. Der 30-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei sowie des Forensischen Instituts Zürich abgeklärt. Die Langstrasse wurde zwischen Lager- und Zwinglistrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt, ebenso die Militärstrasse ab der Verzweigung mit der Kanonengasse bis zur Schönegg-/Feldstrasse.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.