Rentnerin im Hauptbahnhof gestürzt und verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Montagmorgen, 24. September 2012, stürzte eine Frau im Zürcher Hauptbahnhof und zog sich schwere Rückenverletzungen zu. Offenbar wurde sie von einer vorbeigehenden Passantin touchiert. Die Polizei sucht nun diese Passantin und andere Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.
25. September 2012,18.07 Uhr
Gegen 09.45 Uhr lief eine 79-jährige Frau auf dem Perron des Gleises 10 in Richtung Bahnhofshalle. Dabei wurde sie gemäss eigenen Angaben von einer unbekannten Passantin touchiert und fiel zu Boden. Die Rentnerin musste mit schweren Rückenverletzungen ins Spital gebracht werden.
Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei Zürich sucht nun die unbekannte Frau und andere Zeugen des Vorfalls. Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 40 – 45 Jahre alt, ca. 170 cm gross, normale Statur, strohblondes, schulterlanges Haar. Sie trug eine weisse Jacke, schwarze Hosen, führte einen schwarzen Rollkoffer mit sich und sprach Schriftdeutsch. Die unbekannte Frau und andere Personen, die Angaben zu geschilderten Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.