Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Fahndungserfolg - 4 Täter verhaftet

Medienmitteilung

Am Donnerstag, 4. Oktober 2012, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 drei mutmassliche Autoeinbrecher fest. Am Vorabend, 3. Oktober 2012, wurde im gleichen Stadtkreis ein Tatverdächtiger nach begangenen Sachbeschädigungen verhaftet.

4. Oktober 2012,11.38 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen, ca. 03.45 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es an der Mühlebachstrasse einen lauten Knall gegeben habe und sich nun eine Personengruppe entfernen würde. Die schnell vor Ort eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte aufgrund der Personenbeschreibung drei verdächtige Personen anhalten und kontrollieren. Dabei erhärtete sich der Verdächt, dass die Kontrollierten kurz zuvor ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe aufgebrochen und Unterhaltungselektronik im Wert von mehreren hundert Franken entwendet hatten. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 21-jährigen Algerier, einen 25-jährigen Libyer und einen 23-jährigen Tunesier. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen werden die mutmasslichen Täter der zuständigen Untersuchungsbehörde zugeführt.

Am Mittwochabend, 3. Oktober 2012, erhielt die Einsatzzentrale gegen 18.15 Uhr die Meldung, dass an der Seefeldstrasse (Kreis 8) ein Mann die Reifen von parkierten Fahrzeugen zerstechen würde. Im Zuge der Nahbereichsfahndung wurde ein 33-jähriger Schweizer angehalten, kontrolliert und festgenommen. Er wird verdächtigt, an zwei Fahrzeugen die Reifen zerstochen zu haben. Das Verfahren liegt nun bei der Staatsanwaltschaft Zürich.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11