Mann im Kreis 4 überfallen und verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am frühen Freitagmorgen, 26. Oktober 2012, wurde ein Mann von zwei Unbekannten an der Hohlstrasse überfallen und mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
26. Oktober 2012,12.48 Uhr
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen war ein 28-jähriger Marokkaner gegen 04.45 Uhr zu Fuss an der Hohlstrasse unterwegs, als ihn plötzlich zwei unbekannte Männer angriffen und versuchten zu berauben. Als sich das Opfer wehrte, wurde es von den Unbekannten mit einer Stichwaffe am Hals verletzt. In der Folge flüchteten die Räuber. Mit mittelschweren Verletzungen musste der Marokkaner ins Spital gebracht werden.
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: Ca. 185 cm gross, dunkelhäutig, kräftige Statur, schwarze kurze Haare, Ohrstecker am linken Ohr, Narbe im Gesicht, trug dunkle Jacke, blaue Jeans und grüne Turnschuhe. 2. Täter: Ca. 170-175 cm gross, dunkelhäutig, kräftige Statur, trug kurzen Bart, rote Baseballmütze, grosse schwarze Kopfhörer um den Hals, rote Jacke mit Schriftzug, schwarz/weisse Hosen und schwarze Schuhe.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf: Personen, die am Freitagmorgen, zwischen 04.45 Uhr und 05.00 Uhr bei der Bäckeranlage, Höhe Hohlstrasse 82, Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.