Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Tätliche Auseinandersetzung im Kreis 1 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 24. November 2012, kommt es vor dem Mühlesteg (auf der Seite Bahnhofquai) im Kreis 1 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Beide wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

25. November 2012,11.38 Uhr

Kurz nach 21.15 Uhr kommt es aus noch unbekannten Gründen zwischen zwei Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese eskalierte, wobei sich beide Personen gegenseitig verletzten. Der eine, ein 27-jähriger Tunesier, wurde mit einem scharfen Gegenstand im Gesicht verletzt. Der andere, ein 22-jähriger Marokkaner, wurde am Kopf verletzt. Beide Personen mussten ins Spital gebracht werden. Beim Tatort handelt es ich um die kleine Parkanlage unmittelbar vor dem Mühlesteg, auf der Seite des Bahnhofquais, hinter dem Coop-Bahnhofbrücke. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei hielten sich im Umfeld der Auseinandersetzung weitere Personen auf, die den Vorfall mitbekommen haben müssten. Diese werden gebeten, sich dringend bei der Polizei zu melden.

Zeugenaufruf:

Personen, die Hinweise im Zusammenhang mit der beschriebenen Auseinandersetzung am Abend des 24. Novembers 2012, ca. 21.15 Uhr, in der kleinen Parkanlage unmittelbar vor dem Mühlesteg (Seite Bahnhofquai), hinter dem Coop-Bahnhofbrücke, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. Telefon 044 247 22 11.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11