Bewaffneter Raubüberfall im Kreis 9 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Dienstagabend, 11. Dezember 2012, überfielen drei Unbekannte ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 9 und erbeuteten unter Waffengewalt mehrere tausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
12. Dezember 2012,11.01 Uhr
Als zwei Verkäuferinnen das Detailhandelsgeschäft an der Bockhornstrasse 1 kurz nach 19:00 Uhr verlassen wollten, wurden sie von drei Unbekannten mit einer Waffe bedroht und in den Laden zurückgedrängt. Die Räuber fesselten die beiden Frauen und erbeuteten aus dem Tresor mehrere tausend Franken. In der Folge verliessen sie die Örtlichkeit und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Opfer konnten sich selbst befreien und die Stadtpolizei Zürich alarmieren. Sie wurden beim Überfall glücklicherweise nicht verletzt. Die Räuber werden wie folgt beschrieben: 1. Unbekannter: ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe, dunkle Augen, verdeckte sein Gesicht mit einer dunklen Mütze und einem schwarzen Schal. Er trug einen langen schwarzen Mantel, Bluejeans, schwarze Turnschuhe, sprach gebrochen Deutsch und war mit einer schwarzen Waffe bewaffnet. 2. Unbekannter: Ca. 170 cm gross, sprach gebrochen Deutsch. 3. Unbekannter: Trug weisse Turnschuhe.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Dienstagabend, 11. Dezember 2012, zwischen 18:45 und 19:15 Uhr, im Bereich Bockhorn-/ Altstetterstrasse Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem beschriebenen Raubüberfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.