Zeugenaufruf - Pelzgeschäft im Kreis 1 überfallen
Medienmitteilung
Am Donnerstagnachmittag, 24. Januar 2013, überfielen drei Unbekannte ein Pelzgeschäft in der Zürcher Innenstadt und erbeuteten rund ein Dutzend Pelzmäntel im Wert von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
24. Januar 2013,16.43 Uhr
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten kurz nach 14:30 Uhr drei maskierte Unbekannte das Pelzgeschäft an der Bahnhofstrasse 3 und rissen unvermittelt eine Kundin zu Boden. In der Folge entwendeten sie rund ein Dutzend Pelzmäntel im Wert von mehreren zehntausend Franken und verliessen den Laden. Danach flüchteten sie mit einem dunklen Personenwagen in unbekannte Richtung. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Grossfahndung ein. Glücklicherweise wurden weder die Kundin noch die beiden anwesenden Verkäuferinnen beim Überfall verletzt. Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Alle sind zwischen 180 bis 190 cm gross, trugen dunkle Kleidung und helle Gesichtsmasken.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Donnerstagnachmittag, 24. Januar 2013, zwischen 14:15 und 14:45 Uhr Uhr, im Bereich des Tatorts an der Bahnhofstrasse 3 (zwischen Paradeplatz und Bürkliplatz) Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem beschriebenen Raubüberfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.