Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Zeugenaufruf – Fahrzeuglenker nach Verkehrsunfall in der Innenstadt geflüchtet

Medienmitteilung

Am frühen Sonntagmorgen, 6. Januar 2013, flüchtete ein Fahrzeuglenker mit einem grauen Audi nach einem Unfall an der Uranisstrasse 40 und verursache mindestens eine weitere Kollision an der Sihlporte. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

6. Januar 2013,11.02 Uhr

Kurz nach 05.00 Uhr kam es an der Uraniastrasse 40 vor dem Club „Mausefalle“ zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Taxi. Der Lenker des unfallbeteiligten grauen Audis hielt nach der Kollision an, flüchtete jedoch kurz darauf in Richtung Sihlporte. An der Talstrasse verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Baustellenabschrankung, dadurch wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Trotz dieser zweiten Kollision setzte er seine Flucht in Richtung Zürich-Enge fort. Das Unfallfahrzeug konnte kurz vor 06.00 Uhr durch die alarmierte Stadtpolizei Zürich an der Gutenbergstrasse, unweit des Bahnhofs Enge, aufgefunden werden. Der mutmassliche Lenker, ein 26-jähriger Mann aus Syrien, wurde wenig später festgenommen. Zeugenaussagen zufolge dürfte er auf seiner gefährlichen Fahrt mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, diverse andere Verkehrsregeln missachtet und mehrere Personen gefährdet haben. Er wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Gemäss bisherigem Ermittlungsstand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Personen, die durch die Flucht des Autolenkers mit dem grauen Audi A4 gefährdet worden sind oder andere Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11