Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Kreis 5 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am frühen Sonntagmorgen, 20. Januar 2013, kam es an der Limmatstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden eine junge Frau und ein junger Mann verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
21. Januar 2013,14.49 Uhr
Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es kurz vor 05.30 Uhr zunächst vor dem „Club Flamingo“, in der unmittelbaren Umgebung der Tramhaltestelle Museum für Gestaltung, an der Limmatstrasse 65 zu einem Streit zwischen mehreren Personen. In der Folge verlagerte sich das Ganze in Richtung stadteinwärts bis Höhe Limmatstrasse 5. Im Verlaufe der Auseinandersetzung wurden Fäuste und Füsse eingesetzt, sodass dabei zwei Personen verletzt und vorübergehend hospitalisiert werden mussten. Dabei handelt es sich um eine 18-jährige Schweizerin mit mittelschweren Kopfverletzungen und um einen 19-jährigen Schweizer, der sich leichte Verletzungen zuzog. Die genauen Hintergründe des Streits sind unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zeugenaufruf: Personen, die am frühen Sonntagmorgen, 20. Januar 2013, ca. zwischen 05.25 Uhr und ca. 05.45 Uhr an der Limmatstrasse 65, vor dem „Club Flamingo“, im Bereich der VBZ-Haltestelle Museum für Gestaltung und auf der Strecke zur Limmatstrasse 5, Höhe Kaffee Starbucks, Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.