Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Eine Abbiegespur Richtung Schoeckstrasse entlang des Sechseläutenplatzes vorübergehend gesperrt

Medienmitteilung

Bauarbeiten an der Entwässerungsanlage machen Sperrung notwendig

Die rechte Abbiegespur des Utoquais stadteinwärts zwischen der Liegenschaft Falkenstrasse 1 und der Einmündung Schoeckstrasse muss im Zuge der Bauarbeiten am Sechseläutenplatz für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt voraussichtlich – sofern es das Wetter erlaubt – ab Montag, 11. Februar, und dauert rund zwei Monate. Ab Ende April ist eine nochmalige vorübergehende Sperrung des erwähnten Teilstücks notwendig.

6. Februar 2013

Die Spursperrung am Utoquai ist notwendig, damit die direkt an den Randstein angrenzende Entwässerungsanlage des Sechseläutenplatzes saniert werden kann. Nach Abschluss der notwendigen Bauarbeiten wird die Spur wieder hergestellt.

Bekanntlich ist ein Teil der zu sperrenden Abbiegespur im Utoquai Gegenstand eines vor dem Verwaltungsgericht hängigen Rechtsmittelverfahrens zwischen Kanton und Stadt Zürich. Die Dienstabteilung Verkehr und das Tiefbauamt legen in diesem Zusammenhang Wert auf die Feststellung, dass die baubedingte und lediglich temporäre Sperrung damit keinen Zusammenhang hat.