Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Ein Schwerverletzter nach tätlicher Auseinandersetzung - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 16. März 2013, wurde im Kreis 5 ein Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

16. März 2013,11.50 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Club Exil an der Hardstrasse 245 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen. Die Beteiligten wurden darauf vom Sicherheitsdienst getrennt und aus dem Club gewiesen. Kurze Zeit später, ca. 04.15 Uhr trafen die beiden Gruppierungen Höhe Pfingstweidstrasse/Technoparkstrasse erneut aufeinander. Dabei kam es zu einer Schlägerei, bei der ein 31-jähriger Deutscher am Kopf schwer verletzt wurde. Der Verletzte wurde von Schutz & Rettung Zürich ins Spital eingeliefert. Der Täterschaft gelang unnerkannt die Flucht. Der genaue Tathergang und das Motiv der Auseinandersetzung werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf: Personen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. März 2013, im Club Exil an der Hardstrasse 245 oder ca. 04.15 Uhr an der Verzweigung Pfingstweidstrasse/Technoparkstrasse Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise machen können, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11