Hoher Sachschaden nach Brand im Kreis 3
Medienmitteilung
In einem Barbetrieb in Zürich-Wiedikon ist in den frühen Morgenstunden ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt über 100‘000 Franken.
15. März 2013,10.46 Uhr
Kurz nach 4 Uhr heute Morgen meldeten Privatpersonen der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung, dass aus einem Gebäude an der Zentralstrasse im Kreis 3 Rauch dringe. Die sofort ausgerückte Berufsfeuerwehr konnte den Brand im Gastronomiebetrieb rasch lokalisieren und löschen.
In der Bar selbst befand sich zum Brandzeitpunkt niemand. Mehrere Personen aus den Wohnungen darüber mussten jedoch die Liegenschaft verlassen. Ein Anwohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst für weitere Abklärungen ins Spital gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes von Schutz & Rettung auch die Stadtpolizei Zürich. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100‘000 Franken.