Ein Verletzter nach Schlägerei im Kreis 1 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Freitagabend, 5. April 2013, kam es im Zürcher Niederdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei grösseren Gruppierungen. Dabei wurde ein 17-Jähriger leicht verletzt. Drei Personen wurden festgenommen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
6. April 2013,10.29 Uhr
Kurz nach 22.45 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass an der Niederdorfstrasse vor dem Big Ben Pub diverse Personen in eine Schlägerei verwickelt seien. Die ausgerückten Polizeipatrouillen trafen vor dem Lokal auf einen 17-jährigen Schweizer mit Kopfverletzungen. Für weitere Abklärungen wurde der junge Mann von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen war es zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen vermutlich von rivalisierenden Fussballfans gekommen. Diese hatten sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder von der Örtlichkeit entfernt. Polizeiliche Abklärungen führten in der Folge zu drei möglicherweise an der Auseinandersetzung beteiligten Personen, alles Schweizer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Sie wurden festgenommen. Bis jetzt gingen bei der Stadtpolizei keine weiteren Meldungen über verletzte Personen ein.
Zeugenaufruf:
Personen, die am späten Freitagabend, 5. April 2013, ca. um 22.40 Uhr im Zürcher Niederdorf, vor dem Pub Big Ben, Höhe Niederdorfstrasse 52 verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.