Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Schwerverletzter Mann in Spital eingeliefert - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 25. Mai 2013, wurde ein schwerverletzter Mann von drei Unbekannten in die Notaufnahme des Waidspitals Zürich im Kreis 10 eingeliefert. Die Umstände, welche zu den Verletzungen geführt haben sowie die drei Personen, die den Mann eingeliefert haben, sind unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

26. Mai 2013,16.12 Uhr

Gegen 21.45 Uhr alarmierte das Waidspital die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass gegen 21.00 Uhr ein schwerverletzter Mann von drei Unbekannten eingeliefert wurde. Darauf haben die drei Personen, zwei Frauen und ein Mann, den Notfall wieder verlassen. Erste Abklärungen ergaben, dass es sich beim Schwerverletzten um einen 32-jährigen Russen handelt. Er befindet sich zurzeit in kritischem Zustand auf der Intensivstation. Die Umstände, welche zu den gravierenden Verletzungen geführt haben, sind unklar und werden von der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte des Kantons Zürich und der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zur Einlieferung in die Notaufnahme am Samstagabend, ca. 21.00 Uhr, an der Tièchestrasse 99 und zu den zwei unbekannten Frauen und dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden. Ebenfalls werden die drei Unbekannten gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11