Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Fussgängerin nach Verkehrsunfall im Kreis 11 verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 13. Juni 2013, kam es in Zürich-Oerlikon zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt und verstarb am Donnerstagabend im Spital. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

14. Juni 2013,10.24 Uhr

Kurz nach 16:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Personenwagen durch die Tramstrasse und bog beim Sternen Oerlikon nach links in die Schaffhauserstrasse ab. Gemäss ersten Erkenntnissen überquerte eine 75-jährige Fussgängerin gleichzeitig die Schaffhauserstrasse Höhe Hausnummer 345. In der Folge wurde sie vom stadteinwärts fahrenden Personenwagen erfasst und zu Boden geworfen. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie leider am Abend im Spital verstarb. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unbekannt und wird nun durch das Forensische Institut und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Schaffhauser- und die Tramstrasse mussten im Bereich Sternen Oerlikon für sämtlichen Verkehr rund zwei Stunden gesperrt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang Höhe der Liegenschaft Schaffhauserstrasse 345 (beim Sternen Oerlikon) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11