Toter aus Limmat geborgen
Medienmitteilung
(2. Nachtrag zu den Medienmitteilungen vom 3. und 5. Juni 2013: Suchaktionen in der Lim-mat/In Limmat „Treibender“ meldete sich)
Am Dienstag, 11. Juni 2013, wurde eine männliche Leiche aus der Limmat geborgen. Abklärungen ergaben, dass es sich um diejenige Person handeln dürfte, die am Samstag, 1. Juni 2013, beobachtet wurde, als sie von der Quaibrücke in den See sprang.
12. Juni 2013,14.28 Uhr
Kurz vor 18.00 Uhr meldete sich ein Passant bei der Stadtpolizei Zürich und gab an, dass ein lebloser Mann in der Limmat treiben würde. Die ausgerückte Wasserschutzpolizei konnte den Leichnam Höhe Platzpromenade aus der Limmat bergen. Die Identitätsabklärung ergab, dass es sich beim Toten um einen 46-jährigen in Zürich wohnhaften Schweizer handelt. Aufgrund des Signalementes und weiteren Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei handelt es sich beim Verstorbenen mit grösster Wahrscheinlichkeit um den Mann, der am 1. Juni von einem Tramfahrgast gesehen wurde, wie er von der Quaibrücke in den See sprang. Die Todesursache und die näheren Umstände des Vorfalls werden durch das Institut für Rechtsmedizin und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.