Zürich hat bis Ende Sommerferien einen 10-Meter-Sprungturm
Medienmitteilung
Der 10-Meter-Sprungturm an bester Lage im Zürichsee bleibt bis Ende Sommerferien stehen. Der Sprungturm ist ab Mittwoch, 10. Juli 2013, in der Regel von 12 bis 20 Uhr geöffnet, das Sportamt gewährt die notwendige Sicherheit.
8. Juli 2013
Am Züri Fäscht war der Sprungturm mit atemberaubenden Präsentationen der Zürcher Wasserspringer (www.vzw.ch) nicht zu übersehen. Der Sprungturm neben der Quaibrücke im Zürichsee kann ab Mittwoch, 10. Juli, bis Ende Sommerferien stehen bleiben und wird für sportliche Zürcherinnen und Zürcher geöffnet. Während des Züri Fäschts war das Springen für die Öffentlichkeit verboten, nun dürfen alle springen, die sich trauen.
Die Sprunghöhe beträgt zehn Meter. Der Sprungtrum ist geöffnet, wenn die blaue Flagge hängt, in der Regel täglich von 12 bis 20 Uhr (witterungsabhängig). Das Sportamt gewährt mit dem Team vom Seebad Utoquai die Badeaufsicht und damit die notwendige Sicherheit. Die Benutzung ist gratis. Die «Verlängerung» dauert bis Sonntag, 18. August 2013, und ist dank dem Verein Zürcher Wasserspringer und dem Sportamt der Stadt Zürich möglich.