Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Stadtpolizei Zürich teilen mit:
Medienmitteilung
Ein Verletzter nach Messerstecherei - Zeugenaufruf In der Nacht auf Freitag, 12. Juli 2013, wurde ein Mann im Kreis 4 mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Zwei mutmassliche Täter konnten verhaftet werden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
12. Juli 2013,8.46 Uhr
Kurz nach 02.15 Uhr traf eine Streifenwagenpatrouille bei der Verzweigung Lang-/Hohlstrasse auf einen Mann, der Stichverletzungen am Oberkörper aufwies. Der Schwerverletzte wurde umgehend von Schutz & Rettung ins Spital gebracht, wo er sofort notoperiert werden musste. Erste Abklärungen der Stadtpolizei ergaben, dass der 27-jährige Rumäne im Bereich des „Lollypop-Kioskes“, Höhe Langstrasse 80, offenbar von mehreren Unbekannten angegriffen und mit einer Stichwaffe verletzt worden war. Danach entfernten sich mehrere Personen zu Fuss in unbekannte Richtung. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Stadtpolizei wenig später in unmittelbarer Nähe des Tatortes zwei tatverdächtige Männer festnehmen. Das Motiv und der Tathergang sind ebenso unklar wie die Anzahl der beteiligten Personen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf:
Die Polizei sucht Personen, die in der Nacht auf Freitag, 12. Juli 2013, zwischen 02.00 und 02.20 Uhr, im Bereich des „Lollypop-Kioskes“ an der Langstrasse 80, in unmittelbarer Nähe der Verzweigung Lang-/Hohlstrasse, Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten. Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11.