Ferienplausch geht weiter
Medienmitteilung
Der Ferienplausch des Sportamts erfreute viele Daheimgebliebene. Über 1500 Kinder besuchten in der ersten Ferienwoche die Sportanlagen Im Birch und Utogrund. In der fünften Sommerferienwoche, vom 12. bis 16. August 2013 lädt das Sportamt erneut zum Ferienplausch ein.
7. August 2013
Das Sportamt freut sich, in der fünften Sommerferienwoche, vom 12. bis 16. August 2013, zu einer weiteren Zürcher Ferienplausch-Woche einladen zu dürfen. Das Angebot wird von engagierten Sportleiterinnen und -leitern betreut und bietet daheim gebliebenen Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferientage. Der Ferienplausch findet von Montag bis Freitag, von 10 bis 13 Uhr bei jeder Witterung statt. Die Teilnahme ist gratis und erfolgt ohne Anmeldung. Für die Aktivitäten auf der Wiese, dem Hartplatz, der Turnhalle oder dem Freibad sind Turnzeug bzw. Badehosen mitzubringen.
Das sportliche Angebot für daheimgebliebene Kinder kam in der ersten Ferienwoche sehr gut an. Schwing- und Schaukelvorrichtungen, Trampolin und die luftigen Elemente des Ateliers Blasio stehen auch in der letzten Ferienwoche bereit. Highlight in der Sporthalle Im Birch ist das Klettern mit dem SAC Manegg. Sehr beliebt beim Standort Utogrund, welcher seit 1988 den Ferienplausch beherbergt, ist das regelmässige Abkühlen im benachbarten Freibad Letzigraben. Der Ferienplausch wird grosszügig von der Zürcher Kantonalbank unterstützt. Auf die Kinder warten tolle Preise von Trinkflaschen über Springseile bis zum Eintritt in den Zoo Zürich.