Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Erfolgreiche Lenkerermittlung - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstag, 17. August 2013, erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass ein Verkehrskadett im Kreis 9 angefahren und leicht verletzt worden sei. Der unbekannte Fahrzeuglenker konnte nun ermittelt werden, und der Führerausweis wurde ihm vorsorglich abgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

23. August 2013,14.32 Uhr

 

Um ca. 16.15 Uhr meldete ein 14-jähriger Verkehrskadett, dass er während der Verkehrsregelung auf der Hohlstrasse im Kreis 9 vor dem Einkaufszentrum Letzipark von einem Fahrzeug angefahren worden sei. Der unbekannte Lenker sei anschliessend in Richtung stadtauswärts davongefahren. Die leichten Beinverletzungen des Kadetten wurden von Schutz & Rettung Zürich ambulant versorgt. Die Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich führten in den darauffolgenden Tagen zum mutmasslichen Lenker. Es handelt sich um einen 20-jährigen Schweizer. Dem Mann wurde der Führerausweis vorsorglich abgenommen. Der genaue Ablauf des Vorfalls ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen. Nach Abschluss der polizeilichen Abklärungen werden die Akten der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Ereignis, das sich am Samstag, 17. August 2013, um ca. 16.15 Uhr auf der Hohlstrasse 457 im Kreis 9 in unmittelbarer Nähe des Einkaufzentrums Letzipark ereignet hat, machen können, werden geben, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden.
Telefon: 0 444 117 117

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11