Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Ein Motorradfahrer wurde am Dienstagabend, 6. August 2013, im Kreis 9 bei einem Verkehrsunfall mittelschwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
7. August 2013,10.28 Uhr
Gemäss ersten polizeilichen Abklärungen fuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer kurz vor 19.00 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Birmensdorferstrasse in Richtung stadteinwärts. In gleicher Richtung befand sich ein weisser Geländewagen auf dem linken Fahrstreifen. Höhe Verzweigung Birmensdorfer-/ Albisriederstrasse wechselte das weisse Fahrzeug offenbar unvermittelt auf die rechte Spur, wodurch der Motorradlenker nach rechts abgedrängt wurde. Dabei touchierte er den Randstein und stürzte. Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Das weisse Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung Triemli fort, ohne anzuhalten.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfall, kurz vor 19.00 Uhr, an der Birmensdorferstrasse, Höhe Verzweigung mit der Albisriederstrasse, oder zum weissen Geländewagen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, zu melden.