Ein Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 11 - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Sonntagnachmittag, 22. September 2013, wurde ein Jugendlicher beim Bahnhof Oerlikon von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Ein mutmasslicher Täter wurde verhaftet. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
23. September 2013,14.28 Uhr
Am Sonntagnachmittag kam es im Hauptbahnhof Zürich zwischen „Justin Bieber-Fans“ und der Gruppierung „HB-Hängers“ zu einem Streit. Danach fuhren mehrere Beteiligte beider Gruppierungen mit dem gleichen Zug nach Oerlikon. Dort verliessen sie kurz nach 14.45 Uhr den Zug und die „Justin Bieber-Fans“ rannten davon. Ein 17-jähriger Schweizer wurde von mehreren Unbekannten der „HB-Hängers“ auf dem Perron beim Gleis 7 eingeholt. Die Verfolger schlugen und traten in der Folge auf den Jugendlichen ein. Nachdem Passanten die Polizei alarmiert hatten, flüchteten die Täter zu Fuss. Der junge Mann erlitt beim Angriff leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurde hospitalisiert. Noch während die Polizisten am Tatort Spuren sicherten, kam einer der mutmasslichen Angreifer an den Tatort zurück. Der 14-jährige Schweizer wurde festgenommen und der Jugendanwaltschaft zugeführt. Seine Mittäter sind flüchtig. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Sonntagnachmittag, 22. September 2013, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr, im Hauptbahnhof oder beim Bahnhof Oerlikon (Perron Gleis 7) Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.