Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Mehrere Passanten überfallen – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Samstag, 21. September 2013, wurden in den Kreisen 4, 7 und 8 drei Passanten überfallen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

23. September 2013,15.00 Uhr

Kurz vor 22.00 Uhr lief ein 18-jähriger Jugendlicher durch die Kreuzbühlstrasse im Kreis 8. Im Bereich zwischen Bahnhof Stadelhofen und Kreuzplatz wurde er durch mehrere Unbekannte niedergeschlagen und auf den Boden gedrückt. Mit einem Portemonnaie und einem Mobiltelefon als Beute flüchteten die Räuber in Richtung Kreuzplatz. Ein Passant kümmerte sich kurz nach dem Raub um den Geschädigten. Die Stadtpolizei Zürich sucht diesen ca. 50-jährigen Mann.

In der gleichen Nacht, kurz nach 02.30 Uhr, bedrohte ein Unbekannter einen 17-Jährigen am Hottingerplatz im Kreis 7 und forderte Bargeld. Der junge Mann rannte durch die Hottingerstrasse in Richtung Klusplatz davon, wurde aber an der Asylstrasse durch den Täter eingeholt. Dieser hatte nun ein Messer in der Hand, worauf der eingeschüchterte Geschädigte ihm Bargeld aushändigte.

Rund eine Stunde später wurde ein 26-jähriger Mann an der Langstrasse 149 im Kreis 4 plötzlich von mehreren Unbekannten umstellt. Nachdem er zu Boden gestossen worden war, entwendeten ihm die Räuber Bargeld sowie ein Mobiltelefon und entfernten sich durch die Langstrasse in Richtung Kreis 5.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zu den Vorfällen oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11