Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Schwerverletzte Frau im Kreis 4 aufgefunden - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 28. September 2013, wurde im Kreis 4 eine schwerverletzte Frau aufgefunden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

28. September 2013,14.47 Uhr

Kurz vor 03.15 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich an die Herbartstrasse 5 gerufen, weil dort eine bewusstlose Frau auf der Strasse lag. Vor Ort trafen die Polizisten auf eine 29-jährige Schweizerin, die schwere Kopfverletzungen aufwies. Von Schutz & Rettung Zürich wurde sie umgehend ins Spital gebracht. Auskunftspersonen gaben an, dass sie zuvor gesehen hätten, wie ein Unbekannter die Frau aus der Liegenschaft Hohlstrasse 47 getragen hätte und in Richtung Herbartstrasse gegangen sei. Kurz danach hätten sie die Frau Höhe  Herbartstrasse 5 am Boden liegend vorgefunden. Vom Mann fehlte jede Spur. Was zuvor genau vorgefallen war und wie die Frau verletzt worden war, ist unklar. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurden zwei Männer festgenommen. Der Fall wird nun von der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und der Kantonspolizei Zürich weitergeführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die an der Hohlstrasse (Gebäude Red Lips Bar) oder der Herbartstrasse zwischen  Langstrasse und Bäckeranlage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder die Angaben zum Unbekannten machen können, der die Frau von der Hohlstrasse an die Herbartstrasse getragen hatte, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11